zum "E" hab ich soviele Ideen, da muss ich gleich mal noch einen nachlegen, damit ich das alles auch in der Woche unterbringe.

Wortmann brachte mich auf eine weitere Idee, ohne es zu wissen*kicher*, durch seine Empore bin ich drauf gekommen.

E-wie Erker
(ein Erker ist ein geschlossener, überdachter über ein oder mehrgeschosse reichender Vorbau, an der Fasade eines Hauses)
in meiner Heimatstadt gibt es zwei ganz bekannte Erker,

der Teufelserker




und nun folgt, wie soll es denn anders sein - klar der Engelserker



nun hab ich den Engel doch noch verpackt gekriegt*kicher*


während ich auf dem Weg zu den Erkern bin, kommt mir glatt noch ein "E" in den Sinn. Ebenfalls ein Wahrzeichen der Stadt Pirna - E -wie Erlpeterbrunnen





http://www.erlpeter.net/cgi-bin/page.pl?idx=18

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erker... SUPER!
Ich liebe diese Dinger. Hab auch schon eine ordentliche Sammlung an Bildern :)
Da hast du (mir gegenüber) unbewusst einen Volltreffer gelandet :)

schön, das ich dir damit ne Freude machen konnte. weiß gar nicht warum ich da nicht eher dran gedacht habe - hatte wohl genug "E"s im Kopf das ich gar nicht weitergesucht habe.
Lg Schlapper

an erker hab ich auch schon gedacht. aber meine bilder sind nicht so toll wie deine. na, mal sehen, vielleicht poste ich sie im laufe der woche auch noch.

auch die idee mit der ehe ist gut. der text dazu ebenfalls ;o)
lg vom grauen bodensee, claudi

Stimmt, Schlapper, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste. Klar, der Engelserker. Hundert mal dran vorbeigelaufen. Super!

wow tolle Fotos und schön etwas von Deiner Heimatstadt zu sehen!

Anonym hat gesagt…

Da hast mir eine super Freude bereitet :)

Das E ist aber auch irgendwie ergiebig, finde ich. Weiter so!

WICHTIGER HINWEIS:

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:Das Landgericht Hamburg hat am 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Blog ausgebrachten Verweise und Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Popups oder Banner führen.