das "E" ist dran. Da denk ich an:
E-wie EHE, könnte aus dem lateinischen kommen und ne Abkürzung sein.
"Errare Humanum Est" - zu deutsch "Irren ist menschlich." *grins*.
Das ist die Kurzfassung, im ganzen heißt die Redewendung nämlich:
"Errare Humanum Est, sed in errare perseverare diablolicum"
"Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch." *hihi*
Okay Spaß beiseite, die Ehe ist eine ernstzunehmende Angelegenheit und eine Eheschließung ein sehr schönes Erlebnis, an welchem wir vor kurzem teilhaben durften.



6 Kommentare:

Wunderschönes Brautkleid. War das Deines?
Ich hoffe doch nicht, dass die lateinische Übersetzung tatsächlich hinter dem Wort "Ehe" steht ;)
Obwohl: Bei der Scheidungsrate in Deutschland, könnte man das glatt vermuten. ;)

Das "der" lass Renee bloß nicht lesen... Renee ist eine Frau :)

Mit der Empore scheine ich ja einen guten Griff gemacht zu haben :) Wollte eben nicht diese Standardsachen benutzen. Du hast ja auch etwas nicht so alltägliches zum E ausgesucht. Sehr gut gemacht.

@wortman, nein das ist nicht mein Brautkleid, das ist das Kleid der Braut, wo wir kürzlich auf der Hochzeit waren. Meines hab war nicht weiß, das gab es hier zu sehen
http://schlappers.blogspot.com/2009/05/gesucht-und-gefunden.html
die Übersetzung stimmt, aber das Wort Ehe ist nicht tatsächlich die Abkürzung von Errare Humanum Est, Ehe kommt von altdeutsch ewa (Ewigkeit, Recht, Gesetz) aber wie du schon sagst, bei der Scheidungsrate, könnte es auch aus dem lateinischen kommen.

Oh,oh da hab ich wohl was falschverstanden, Sorry Renee, tut mir leid.

Anonym hat gesagt…

Zumindest hat das Lateinische bei mir wohl zugeschlagen *g* Ich bin seit 4 Jahren offiziell geschieden.

Renees Blogs kann ich dir nur empfehlen. Bei mit in der Linkkategorie "Foto" findest du sie unter "PictureArtist" und "365 Days Fototagebuch".

Also, sag mal! Anderen dabei zusehen wie sie sich ins Unglück stürzen! Tzzz.
Schöner Strauß! Toller Ring und schöne Nägel! Wo hat die Braut sich die machen lassen? Bin grad auf der Suche.

@takinu, die waren nicht davon abzuhalten,was soll ich da machen.
Wo die ihre Nägel hat machen lassen, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich weiß wo du hingehen kannst,wenn du Wert auf ein schönes Ergebnis legst. Ich such dir die Tel. raus und schick es dir per Mail

tolle Hochzeitsfotos!!

WICHTIGER HINWEIS:

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:Das Landgericht Hamburg hat am 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Blog ausgebrachten Verweise und Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Popups oder Banner führen.