nach anfänglicher Ideenlosigkeit, sind mir nun doch ein paar Ideen zum Buchstaben H gekommen.
Das erste H kam mir in meinem Garten vor die Linse
H - wie Hortensie
Hortensien gehören nicht unbedingt zu meinen Favoriten, deshalb gibt es auch nur die eine, die ich vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen habe. Im vorigen Jahr hat sie leider nicht eine einzige Blüte gehabt, dieses Jahr sieht sie schon bedeutend besser aus.
Es ist eine blaue Hortensie (obwohl sie hier mehr lila wirkt), diese Sorte ist aber eigentlich rosa und nur durch Zugabe von Kaliumaluminiumsulfat bekommt sie diese Farbe, wenn diese dann in sauren Boden kommt und ausreichend Kaliumaluminiumsulfat vorhanden ist, dann bleibt sie auch blau. Was ich alles weiß*kicher*.
Nein das ich das weiß ist reiner Zufall, das hat mir Takinu erst kürzlich erzählt. Jedenfalls sieht es so aus, als wäre mein Boden ideal für die blaue Farbe, denn ich selber gebe da nichts zu, damit sie blau bleibt, von mir aus kann sie auch rosa sein, hauptsache sie blüht schön.






Lg von Eurer Schlapper

8 Kommentare:

Ich mag Hortensien genau so wenig wie du. Aber als Projektbild ist sie toll.

diese Blumen mag mein Mann SOO GERNE..
ich kann mit den Dingern auch nicht so recht warm werden..jedem SEIN Blümchen..
LG vom katerchen..komme gut durch die Woche

Hallo Schlapper,
also ich mag diese Blumen ganz gern, schöne Fotos hast Du gemacht!

Auch die Stockrosen sind total schön.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

Da hast ja ein farbenprächtiges H gefunden :)

Hortensien sind jetzt auch nicht so meine Favoriten unter den Blumen, aber als Foto-Hingucker machen sie schon was her!
Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Huhu liebe Schlapper :))

deine Hortensie ist wunderschön! toll, daß sie auch ohne die Zugabe von Kaliumaluminiumsulfat ihre Farbe behält!

ich hab einmal versucht, bei uns im Garten eine durchzukriegen, aber der war es einfach viel zu heiss - Südseite und fast durchgehend Sonne. Hab sie dann meiner Schwiegermutter gegeben, ehe sie ganz den Geist aufgegeben hätte *gg* und dort im Halbschatten hat sie sich wunderbar erholt.

Stockrosen liebe ich ja total! wunderschöne Blüten hast du da fotografiert, und die Gedenktafel ist sehr interessant :)))

Ganz liebe Grüsse an dich ..hab einen schönen Dienstag :)))

*winke*
Ocean

wenn hortensien in massen vorkommen, wie in manchen parks, dann sehen sie toll aus, find ich. im garten haben möchte ich sie auch nicht. irgendwie ist mir das blau zu künstlich.
aber für das h-foto eignen sie sich gut.

Lach, diese Blume kam mir sofort in den Sinn .. aber ich hab keine, auch keine Bilder davon .. schön sie daher bei Dir betrachten zu können. Mir gefällt sie wirklich gut und ich staune auch über Dein bzw. Euer Wissen!

WICHTIGER HINWEIS:

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:Das Landgericht Hamburg hat am 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Blog ausgebrachten Verweise und Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Popups oder Banner führen.