Am Wochenende war bei uns Stadtfest. In den letzten Jahren habe ich das immer irgendwie verpasst, dieses Jahr haben wir es endlich mal geschafft, am Samstag da hin zu gehen.
Highlight des Abends war, wie üblich ein Feuerwerk, da ich die Kamera natürlich dabei hatte, hatte ich somit gleich den ersten Beitrag für das "F".

F
- wie Feuerwerk

Okay, ich war schon ziemlich skeptisch ob das überhaupt was wird, dies war mein erster Versuch, ein Feuerwerk zu fotografieren, am Ende war ich dann aber doch recht zufrieden. Für den ersten Versuch und so ganz ohne Stativ, finde ich die Fotos recht gelungen und durchaus vorzeigbar (mirmalstolzaufdieschulterklopf).
Nun hoffe ich natürlich auf wertvolle Tipps von Euch, damit der nächste Versuch noch besser gelingt.







13 Kommentare:

Tolle Fotos!

Wenn wirklich ohne Stativ und erster Versuch, dann darfst du richtig stolz sein.

Ich habs noch nicht versucht, irgendwie noch keine Gelegenheit. Somit also keine weiteren Tips ;o).

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Sandy

@sandy, danke für dein Lob(freu mich)
die Fotos waren wirklich ein erster Versuch und ohne Stativ (Takinu kann es bezeugen, denn mein Stativ steht bei ihr).
dir auch ne schöne Woche

Frag ich mich doch, wozu ich mir dein Stativ geborgt habe, wenn du aus der Hüfte solch klasse Bilder schießt. Werd ich meine wohl gar nicht erst einstellen *schmoll**grins*

@takinu, bitte nicht schmollen, auch wenn wir wohl wieder die gleiche Idee hatten(und das gleiche Feuerwerk*kicher*)sind deine sicherlich ganz toll und ich würde sie zu gern sehen wollen,
Von wegen aus der Hüfte*grins*, hatte einen Krampf in den Armen und es ist auch ne Menge Ausschuß entstanden.

geniale Fotos und das noch ohne Stativ!! Sind mir noch nie in dieser Weise gelungen!

Toll!

Na, dann war Takinu wenigstens nicht allein beim Feuerwerk

@ bentonflocke, vielen Dank für´s Lob.
Takinu und ich waren zwar beim selben Feuerwerk, aber eben leider nicht zusammen. Sie stand ganz weit entfernt von uns und dürfte das Feuerwerk aus einer anderen Perspektive fotografiert haben, ich hoffe sie zeigt die Fotos noch.

Stark
Feuerwerk ..die Gelegenheit hatte ich NOCH nie ...kann sein das Abschluss Feuerwerk der Kieler Woche wird besucht(wetterabhängig)
da müsste ich dann auch aus der HÜFTE..grins
einen schönen Abend wünscht das katerchen

supi idee und echt toll gelungen ... ganz ohne stativ!! respekt!

Sind doch super Aufnahmen geworden. Glückwunsch.
Da hast ja ein echt cooles F gestaltet :)

Feines Feuerwerk!
Ich klopf auch mal auf deine Schulter.

LG Pia

ein tolles f zeigst du uns hier!
ich wünschte, ich hätte so 'ne ruhige hand. ist ja unglaublich!
wie lang hast du belichtet?

gratuliere, da kannste echt stolz sein!

Deine Feuerwerk-Fotos sind sehr, sehr gut geworden! Danke fürs Anschaunlassen. Mit meiner Digicam habe ich so was noch nicht probiert, mit der alten Spiegelreflex hatte ich seinerzeit allerdings stets Probleme, ein Feuerwerk gut und vor allem schön einzufangen.
Liebe Grüße, wünsche dir eine schöne und vor allem stressfreie Woche!

Anonym hat gesagt…

Das hast du fein gemacht - habe mir das Feuerwerk live angesehen und muss sagen, du hast es toll eingefangen.
lg und ein schönes Wochenende

WICHTIGER HINWEIS:

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:Das Landgericht Hamburg hat am 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Blog ausgebrachten Verweise und Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Popups oder Banner führen.