So dies ist aber nun definitiv mein letztes. Eigentlich sollte ja das Freunde - F, den Abschluß bilden, aber da ich noch eins vergessen habe, muss ich es jetzt noch nachschieben.

F - wie Frage
die ich gern an alle Hobbygärtner stellen möchte. In meinem Garten wächst was sehr üppig vor sich hin. Wo es her kommt - keine Ahnung, es war einfach da und sah von Anfang an nicht wirklich nach Unkraut aus. Also hab ich es erstmal stehengelassen. Irgendwann war es dann so viel, das ich schon mal die Hälfte davon entfernen musste, damit es mir die anderen Stauden nicht platt macht. Inzwischen ist dieses Gewächs ca 1,40m hoch und entwickelt Blütenansätze. Inzwischen habe ich schon sämtliche Nachbarn und Freunde befragt, aber bisher hat mir noch keiner gesagt was es denn nun ist - ich wüsst es aber gern.
Da es unter euch ne Gärtnerstochter gibt *zu takinu schiel* und sicher auch den einen oder anderen Hobbygärtner, stell ich nun hier die Frage nach dem Namen dieses Gewächses.

bin ja mal gespannt wie die Blüte aussieht wenn sie aufgegangen ist.


abschließend gibt es noch ein Blümchen für Takinu und Bentonflocke.
Ich liebe Stockrosens und diese mag ich ganz besonders gern, weil ich die Farbe so schön finde. Noch ist sie nicht vollständig aufgeblüht, aber trotzdem schon wunderschön

4 Kommentare:

Danke für die Blume. Stockrosen mag ich auch sehr. Zu deinem F muss ich allerdings passen. Keine Ahnung. Riesige Blätter, kleine Blüte. Vlt. fällt mir was ein, wenn die Blüte sich geöffnet hat. Oder die anderen können dir weiterhelfen. Ich leider nicht.

*umärmel Dich* ganz ganz lieben Dank für diese wunderschöne Rose!!

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht behilflich sein, hab zwei total ungrüne Daumen...

Einen schönen Wochenanfang wünsch ich Dir

@takinu, so nun ist es passiert, was du befürchtet hast*kicher*, ist aber auch nicht wirklich schlimm, ich laß es erstmal stehen und schau mir an was noch draus wird. Blüht es schön, dann darf es bleiben,wenn nicht dann fliegt es raus´, wegen illegalem Aufenthalt*lol*

Da bin ich wieder :)

Schöne Fotos hats bei Dir gegeben, hat Spaß gemacht, nachzulesen und zu schauen :)

WICHTIGER HINWEIS:

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:Das Landgericht Hamburg hat am 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Blog ausgebrachten Verweise und Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Popups oder Banner führen.