Natürlich habe ich die letzten 3 Wochen nicht faul im Bett gelegen und so möchte ich euch berichten was ich so getrieben habe.
Wie ihr ja wisst hatten wir Urlaub und noch nichts geplant.
An unserem ersten Urlaubstag haben wir uns früh aufs Fahrrad geschwungen und sind erstmal nach Pillnitz zu unserem Lieblingsbäcker gefahren um dort ausgiebig und gemütlich zu frühstücken. Dabei haben wir schon mal überlegt was man im Urlaub anstellen könnte. Noch stand ja zu Hause auch Arbeit an (ihr wisst ja wir waren am bauen).
Aber irgendwie dachten wir uns, die wartet sicher auch auf uns, also sind wir nach dem Frühstück erstmal ins Masseneibad gefahren, dort haben wir uns dann entschlossen einen K - wie Kurztrip in die Lüneburger Heide zu machen. Also am Abend schnell Sachen gepackt und Dienstag früh ging es los. Unterwegs hab ich mich dann erstmal um eine Unterkunft gekümmert. Wir hatten Glück, gleich der erste Versuch hat geklappt und so stand wir haben eine kleine Ferienwohnung auf einem Reiterhof (wie genial).
Unsere Unterkunft war toll. Kleine süße Wohnung mit Südterasse und Blick auf eine kleine K-wie Koppel. Gibt es was schöneres als morgens beim Frühstück zu sitzen mit folgendem Bild vor Augen

Am liebsten wäre ich den ganzen Tag so sitzen geblieben und hätte diese I- wie Idylle genossen, aber wir hatten den Tag schon verplant und auf diesen Ausflug habe ich mich ganz besonders gefreut.
Der Serengetipark war unser Ziel und ich wurde nicht enttäuscht, es war so toll dort - einfach ein tolles Erlebnis und ich hab euch natürlich auch ein paar Fotos mitgebracht, die ich euch noch nach und nach zeigen werde.
Am nächsten Tag stand dann Hamburg auf unserem Plan, wo wir dann einen Hafenbummel schönen Hafenbummel gemacht haben und anschließend eine Hafenrundfahrt, was wahnsinnig interessant war und ich habe ganz ganz viele Fotos gemacht. Besonders faszinierend fand ich die K - wie Köhlbrandbrücke, die ich dann auch gefühlte 1000 mal fotografiert habe.




aber natürlich habe ich auch noch unendlich viele andere Motive gefunden, die sicher noch ihre Verwendung im ABC -Projekt finden werden. Zwei Fotos zeig ich euch aber gleich noch, denn A - wie Abgehoben ist schon vorbei, aber vielleicht lasst ihr ja auch I- wie in die Luft gehen, gelten



am Ende des Tages (der war wieder mal viel zu schnell rum), haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zum J-wie Jungfernstieg gemacht.

Hamburg ist echt einen Besuch wert - eine tolle, lebendige Stadt.
Ehe wir es uns versahen, war der Freitag gekommen, den wir im Heidepark Soltau verbringen wollten. Der Wetterbericht meldete Regen und Gewitter, aber wir haben uns trotzdem auf den Weg gemacht. Wie es schien haben sich viele vom Wetter abschrecken lassen, es war nicht sonderlich viel los und so mussten wir wenigstens nicht überall ewig anstehen, nur an diesen Wahnsinnsachterbahnen war viel Betrieb, aber da kriegen mich eh keine zehn Pferde rein.
Für mich ist das einfach nur I-wie Irre


Am Abend waren wir dann, mit unserer Urlaubsbekanntschaft "Bei Nico" griechisch essen. Man war das lecker....
.....Fortsetzung folgt

Lg von Eurer Schlapper

5 Kommentare:

Da habt ihr ja toll was erlebt. Wär gern dabei gewesen. *grünvorNeidwerd*

toller Reisebericht..
Köhlbrandbrücke..bei Nacht über das Ding..falls es es nicht gesperrt ist..ein TRAUM
auch die Hafenrundfahrt..es ist wirklich ein Erlebnis..

hoffe ihr lange gut von dem Urlaub

LG vom katerchen

Schön, dass Du wieder da bist!

Freut mich, dass Euer Urlaub so schön war und Du so tolle Fotos mitgebracht hast!
Ich mag Hamburg auch total gern, eine faszinierende Stadt, finde ich. Wir sind im September dort.

Liebe Grüße
Katinka

Ganz tolle Fotos hast Du uns mitgebracht!! Tolle Urlaubserlebnisse!!!

Klasse Fotos! So einen Ausblick beim Frühstück zu haben ist schon was feines :) .. bin gespannt wie es weiter geht!

WICHTIGER HINWEIS:

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:Das Landgericht Hamburg hat am 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Blog ausgebrachten Verweise und Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Popups oder Banner führen.