Meine Kamera ist noch immer in der Reparatur, mit der von meinem Sohn macht mir das irgendwie nicht so den richtigen Spaß. Also hab ich mir überlegt, ich strapaziere mal mein Archiv, denn da sind noch so einige Fotos die noch drauf warten auf den Blog zu dürfen.
Neben Blümchen sind auch meine Tiere immer wieder ein gern genommenes Motiv.
Bevor ich euch unsere Billa und unseren Tigger präsentiere, möchte ich mich heut gern an einen ganz besonderen Hund erinnern.
Auf meinem Monitor sehe ich täglich das folgende Bild.
Es zeigt unseren Tommy, einen Schäferhund-Bernasennen-Mischling.Als er zu uns kam war er schon 3 Jahre alt. Er war quasi ein Scheidungsopfer und brauchte ein neues Zuhause. Eigentlich wollte ich gar keinen Hund, aber wie das so ist, anschauen kann man ihn ja mal. Also fuhren wir hin, ich stieg aus dem Auto aus und die erste Begrüßung war nicht wirklich nett. Er hat mich, aus seinem Zwinger, angeknurrt. Dann kam der Besitzer und ließ ihn raus und Tommy hat keine zwei Minuten gebraucht um mein Herz zu erobern. Es kam wie es kommen musste, wir nahmen ihn zu uns, er war ein toller Hund. Total brav und verschmust, dem konnte keiner widerstehen, selbst meine Freundin nicht, die panische Angst vor Hunden hat. 4 schöne Jahre waren uns leider nur mit ihm vergönnt, dann wurde er sehr krank. Er schien schon auf dem Weg der Besserung, doch dann fraß er nichts mehr. Der Bluttest zeigte, das er kurz vorm Nierenversagen stand. Die Diagnose war ein Schock, der Doc meinte er gibt ihm noch ca 1-2 Wochen. Nach vielen Tränen und einer schlaflosen Nacht, haben wir dann beschlossen, das er nicht leiden soll, das waren wir ihm irgendwie schuldig. Schweren Herzens, ließen wir ihn erlösen.
Sorry ich wollte niemanden traurig machen, aber ich muss oft an ihn denken, weil er so toll war, ich glaub er hat es verdient das ich ihm einen Beitrag auf meinem Blog widme.
Der war so brav, der konnte keiner Fliege was zu leide tun. Die Kaninchen hatte er besonders gern, die wurden erst abgeschleckt und dann wurde geschmust. Am liebsten hätte er ja mit im Hasenstall gewohnt.
So, ihr lieben nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein wenig Sonne.
2 Kommentare:
Eine tolle Erinnerung an Tommy hast du dir da geschaffen. Die Fotobearbeitung ist einfach genial!
Hm, dein Fotoapparat ist immer noch nicht da? Kannst das Stativ ja gar nicht ausprobieren.
War noch nicht schauen, mir ging es gestern s**schlecht. Bin eher von Arbeit heim und direkt ins Bett.
danke für das Lob, das freut mich besonders.
Die Kamera ist tatsächlich noch nicht zurück, ich hatte sie eingeschickt und mir erst mal einen KVA machen lassen, um erst mal zu gucken ob es sich überhaupt noch lohnt, da waren schon mal fast zwei Wochen weg, eh der Rep. Auftrag erteilt war. SCh... Feiertage, da dauert es eben alles was länger, weil die Tage ja immer zum fehlen kommen. Aber ich hab heut erfahren, das die gestern in den Versand gegangen ist, sie sollte eigentlich morgen in der Post sein, hoffe ich jedenfalls. Das Stativ hab ich mit der Videokamera getestet, weil ich die auch testen musste, die liegt seit Jahren nur rum, nächste Woche könnt ich sie aber im Hort brauchen, von daher passte das. Ich find das Stativ echt richtig gut, das passt schon.
Ich hoffe es geht dir heute besser. Lg Ines
Kommentar veröffentlichen