Klamottentechnisch mag ich diese Farbe überhaupt nicht, damit sehe ich immer aus wie ein Grufti. Überhaupt ist schwarz sonst nicht so meine Farbe, ich mag mehr die frischen, fröhlichen Farben. Schwarz ist mir zu drückend. Dennoch hatte ich keine Mühe das passende Motiv für die heutige Tagesaufgabe zu finden. Takinu ahnt es sicher schon - klar ich stelle euch meinen Hund vor.


Gestatten - das ist Billa unsere 3,5 Jahre alte Hundedame. Sie ist ein Labrador-Curly-Mix und eine ganz brave. Bevor Billa zu uns kam, hatten wir einen Schäferhund-Bernasennen-Mischling, der leider im Alter von 7 Jahren eingeschläfert werden musste, da er schwer nierenkrank war. Danach wollte ich erst keinen Hund mehr, aber wie das so ist, mir gab jemand eine Telefonnummer, ich rief da an und schwupp hatten wir einen Termin um uns kleine Hunde anzuschaun (okay nicht ganz so klein, Billa war damals schon 9 Monate alt). Also sind wir hingefahren-nur mal anschauen. Unsere Kinder wussten nichts davon, denen hatten wir erzählt, wir haben einen geschäftlichen Termin. Es kam wie es kommen musste, es blieb nicht beim anschauen, denn Billa und ich verstanden uns auf Anhieb und es war sofort klar, die gehört zu uns. Also brachten wir von unserem "geschäftlichen" Termin unsere Billa mit, die das Herz der Kinder genauso im Sturm eroberte, wie das meine. Und auch mit unserem Katerchen Tigger (den habt ihr ja schon mal kennengelernt), den wir jetzt seid 4 Monaten haben, versteht sie sich prima


hier haben sie eine Biene entdeckt.

3 Kommentare:

Ja, die schwarze Billa. Wirklich eine tolle Hündin. Ich mag sie sehr und ich hab tierische Angst vor Hunden. Das Foto mit Katerchen ist süß. Das andere natürlich nicht weniger.

was Hunde anbelangt, muss ich mich Takinu anschießen... da mach ich eher einen weiten Bogen drum.... aber es käme auf einen Versuch an!!

Jedenfalls tolle Fotos!

ich verrat euch jetzt ein Geheimnis, ich habe auch Angst vor Hunden, früher sogar panische. Das war auch noch so als wir selber einen hatten, der eigene ja, jeder fremde war schlimm. Inzwischen hat sich das ganz gut gelegt, aber der Respekt vor fremden Hunden bleibt.
Bei Billa kannst du ruhig einen Versuch starten - bentonflocke. Die ist echt eine ganz liebe und sehr geduldig. Sie ist zwar wachsam und würde uns auch beschützen, aber die tut keinem was, solang uns niemand was tut.

WICHTIGER HINWEIS:

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:Das Landgericht Hamburg hat am 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verweise gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog, inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Blog ausgebrachten Verweise und Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Popups oder Banner führen.